home
news
über mich
meine Hunde
DogDance
Angebote
Seminare
Kurse/ Buchungen
Problembehandlung
Seminar- Termine!!!
Galerie
Fotos meiner Hunde
Videos
Gästebuch
Links
Impressum/Kontakt

Motivations-Seminar

Motivation und Emotion beim Hund

In diesem Seminar zeige und erkläre ich ausführlich was Motivation und deren richtiger Einsatz beim Hund bewirken kann. Wie wichtig ist unser Einfluss dabei und welche sind die von uns am häufigsten gemachten Fehler? Welche Verknüpfungen finden statt und welche Emotionen entstehen bei unserem Vierbeiner. Warum lieben manche Hunde manche Übungen und andere hassen sie? Was kann ich tun, damit mein Hund eine unbeliebte oder  langweilige Übung schön findet, oder sie wieder gerne ausführt? Gerade bei der trockenen Unterordnung gibt es viele Hunde die darauf keine Lust haben- woran liegt das und warum haben manche Mensch/Hund- Teams so großen Erfolg?

Es gibt fast Nichts, was Du Deinem Hund nicht lernen kannst, es kommt nur darauf an wie sehr DU es willst ihm beizubringen! (Katja Pohlers)

Seminar zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung

Die meisten Leute wissen, wie eine Begleithundeprüfung abläuft, worauf man achten muss und kennen das Schema auswendig. Aber ganz oft passiert es, dass unser Waldi nach einer Weile keine Lust mehr hat,...wie nur soll man das alles dann auch noch ohne Leckerchen schaffen??? Wie kann ich meinen Hund erfolgreich und motiviert durch die Prüfung bringen? Wenn noch ein paar Wochen Zeit bis zur Prüfung sind, zeige ich gerne welch kleine Zaubertricks magische Wirkung erzielen.

Trick- und Doddance-Seminare

Ich biete Tages- und Wochenendseminare an und arbeite ausschließlich mit viel Motivation und positiver Bestärkung.

Der Klicker gehört dabei zu unserem wichtigsten Handwerkszeug, aber auch andere Utensilien machen wir uns zu nütze.

Man kann verschiedene Seminare bei mir buchen, die auf dem unterschiedlichen Stand der Mensch- Hund- Teams aufbauen.

Das heißt: Die Stufen bauen zwar aufeinander auf, können jedoch ohne weiteres auch unabhängig voneinander gebucht werden, je nach Stand der Teams.

 

Pfotentänzer- Clickerschule und Trickseminar  (Stufe 1)

Bei diesem Seminar- das vorzugsweise an einem Freitagabend beginnt,  geht es um die Basics.

Clickerkonditionierung, Targetarbeit und einfache Tricks zur Einführung ins Dogdancing sind Bestandteil dieses Seminars.

 

Pfotentänzer- Trickseminar (Stufe 2)

Fußarbeit, Sprünge und weitere Tricks (z.b. aus der Niedlichfraktion), sollen in diesem Seminar im Vordergrund stehen.

 

 

Pfotentänzer – „go back“- Seminar

In diesem Seminar zeige ich Euch alle Rückwärtstechniken, auf was dabei geachtet werden muss und wie sie am besten aufgebaut werden.

Für Junghunde die noch im Wachstum sind, oder HD- erkrankte Hunde ist dieses Seminar leider nicht geeignet. 

   

Pfotentänzer- Bodenarbeit- Seminar

In diesem Seminar zeige ich Euch alle Tricks die „unten“ stattfinden können. UND wir testen aus, mit welchen Tricks ihr gemeinsam auf dem Boden glänzen könnt. Dabei lassen wir unserer Kreativität freien Lauf.  

 

Pfotentänzer- Choreografie- Seminar

Wie erstelle ich eine Choreografie? Auf was muss ich achten? Welche Musik passt zu mir und meinem Hund. Welche Tricks baue ich ein und welche Wechsel verwende ich.

All diese Fragen werden in diesem Seminar beantwortet.

 

Pfotentänzer- Distanztraining

Für viele Hunde ist es die schwerste Übung einen Trick auch noch in großer Entfernung sicher auszuführen. Schritt für Schritt arbeiten wir mit einfachen Übungen an der Distanz.

 

Pfotentänzer- Requisiten- Seminar

Bringt alle Eure Requisiten mit und wir schauen mal, was damit alles gemacht werden kann und wie man sie am besten in eine Choreo einbaut.

Auch ich bringe Material mit, falls Euch die Ideen ausgehen.

 

Pfotentänzer- just move- Seminar

Dieses Seminar ist dazu da, es Euch zu erleichtern sich richtig mit dem Hund tänzerisch zu bewegen.

Ihr zeigt mir die Tricks, die ihr mit dem Hund tanzen wollt und wir passen die Bewegungen zur Musik und der Choreografie an.

 

 Pfotentänzer Baustellen- Seminar

Jeder hat so seine Baustellen im Training mit seinem Vierbeiner. Manchmal gibt es einfach Problemchen mit der Choreo, oder bestimmte Tricks wollen nicht klappen. Vielleicht weiß der ein- oder andere nicht, wie er sich mit dem Hund bewegen soll, oder ...oder....oder.....Im Baustellen - Seminar  gehe ich auf alle Eure "Schlaglöcher" ganz individuell ein, damit Eure Choreo oder die Tricks wieder eine runde Sache werden.

 

Pfotentänzer – Allerlei- Seminar

Jeder hat irgendwo seine Defizite und Probleme bei verschiedenen Tricks, oder vielleicht bestimmte Tricks einfach noch nicht gelernt.

Das Allerlei- Seminar ist dazu da, auf Eure ganz individuellen Wünsche einzugehen.

Jeder Teilnehmer kann vom anderen lernen.

 

 

Dogdance, Tricks und viel Spaß mit 4 Pfoten!